Letzte Hilfe Kids

Der Hospizdienst Melsunger Land bietet nun auch Letzte Hilfe Kurse für Kids und Teens an. Auch junge Menschen möchten lernen, was sie für ihre Mitmenschen am Lebensende tun können. Dieser Kurs vermittelt Basiswissen und gibt Orientierung zu den Themen Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, Leiden lindern und Abschied nehmen.

Spielerisch, altersgerecht und behutsam werden einfache Handgriffe für Begleitung schwerstkranker Menschen eingeübt. Der Austausch und das Miteinander der Gruppe stehen dabei im Mittelpunkt.

Für wen? Schüler:innen, Konfergruppen, Jugendgruppen, Sportvereine…

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf -> Kids – Letzte Hilfe