• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzte Hilfe Kurs

17. November 2023 @ 9:00 - 13:00

Das Lebensende und Sterben unserer Angehörigen, Freunde und Nachbarn macht uns oft hilflos. Wir möchten Ihnen mit diesem Kurs die Möglichkeit geben, sich mit dem Thema “Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen am Lebensende“ zu beschäftigen.

Das kleine 1×1 der Sterbebegleitung

Wir vermitteln Ihnen Basiswissen, Orientierungen und einfache Handgriffe. Sterbebegleitung ist keine Wissenschaft, sondern ist auch in der Familie, im Freundeskreis und der Nachbarschaft möglich. Wir möchten Ihnen Grundwissen an die Hand geben und Sie ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was wir alle am Ende des Lebens am meisten brauchen.

Der Kurs besteht aus vier Unterrichtseinheiten (Modulen) zu jeweils 45 Minuten und beschäftigt sich mit den Themen Sterben als ein Teil des Lebens, Vorsorgen und entscheiden, Leiden lindern und Abschied nehmen.

Video zum Kurs ansehen

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung und Fragen bei Hospizdienst Melsunger Land unter 05661-92 61 933.

Datum:
17. November 2023