• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzte Hilfe

19. Oktober 2019 @ 9:00 - 13:00

Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Wir möchten Ihnen für einen Vormittag die Möglichkeit geben, sich mit dem Thema “Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen am Lebensende“ zu beschäftigen.

Letzte Hilfe

• richtet sich an ALLE Menschen, die sich über die Themen rund um das Sterben, Tod und Palliativversorgung informieren wollen
  • ist das Basiswissen für eine sorgende Gesellschaft
  • schafft Grundlagen und hilft mit, die allgemeine ambulante Palliativversorgung zu verbessern
  • wendet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Vereine und Betriebe

Der Kurs besteht aus vier Unterrichtseinheiten (Modulen) zu jeweils 45 Minuten und beschäftigt sich mit den Themen Sterben als ein Teil des Lebens, Vorsorgen und entscheiden, Leiden lindern und Abschied nehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung und Fragen bei der Hospizgruppe Felsberg/Melsungen unter 05661-92 61 933.

Datum:
19. Oktober 2019